About Me

Schön, dass du da bist und dich über die Person, die hinter „Suesskram“ steht, interessierst 🙂

Das bin ich:

IMG_0002

 

Ich bin Tina, mittlerweile 26 Jahre alt und ich experimentiere für mein Leben gern in meiner Küche.

Für mich ist meine Kreativität ein toller Ausgleich zu allen Verpflichtungen, die man so hat. Ich liebe es, anderen eine Freude zu machen und hoffe auch, dass ich mit diesem Blog eure Kreativität wecken und den ein oder anderen dazu animieren kann, neue Dinge auszuprobieren.

 

Vor 2014 etwa hat meine Liebe zu Fondant-Torten begonnen. Damals habe ich zusammen mit einer lieben Freundin die Hochzeitstorte einer gemeinsamen Freundin gemacht. Das hat so viel Spaß gemacht, dass ich das immer häufiger machte. Im Laufe der Zeit, kamen auch mehr und mehr Geburtstagstorten für Freunde und Bekannte dazu und im Jahr drauf, 2015, fragte ich bei einer Konditorei an, ob ich nicht ein Praktikum machen und mir den Arbeitsalltag eines hauptberuflichen Tortenkünstlers nicht mal anschauen könnte.

Mir hat diese Woche so unglaublich gut gefallen, und ich kam mit den Leuten auch sehr gut zurecht, dass ich immer mal aushelfen durfte.

Jetzt hat es doch noch zwei Jahre gedauert, bis ich endlich den Schritt in Richtung Traumberuf mache. Im September 2017 fange ich meine Lehre zur Konditorin an. Ich freu mich jetzt schon wie eine Schneekönigin darauf – auch wenn bis dahin noch einiges für meinen Uni-Abschluss tun muss. 😀

Ich möchte diesen Blog nutzen, um meine Rezepte festzuhalten und auch in Zukunft meinen Werdegang in der Konditorei-Branche zu dokumentieren. Aber auch einfach mal Gedanken loszuwerden, an meinen Fotografier-Skills zu arbeiten und zu schreiben. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen 😉

Falls ihr Fragen habt, immer raus damit 🙂 Über Feedback freue ich mich immer sehr!

Viel Spaß hier beim Lesen 🙂

Eure Tina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: